About Us

Benjamin, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hermann-Rietschel-Institut

2004 startete ich mein Studium an der TU Berlin. Anfangs hatte sie einen altmodischen Eindruck bei mir hinterlassen. Die Mensa sah auch wie ein Postschalter aus. In den letzten zehn Jahren hat sich viel verändert. Ich denke, dass neue Studis den selben Eindruck haben wie ich es damals hatte. Heute kann ich aber nach so langer Zeit die TU viel besser verstehen, manchmal auch warum einiges nicht funktioniert.

Kannst Du mir eine Anekdote aus deiner Studienzeit erzählen?

Ich ging in eine Physik-Vorlesung. Es war genau mitten im Semester und mitten in der Vorlesung. Vorher war ich in keiner Veranstaltung zu diesem Fach. Was ich aber vorfand war ein Sternenhimmel auf der PowerPoint-Folie, ein Stofftier neben dem Pult, welches an einer Feder befestigt herunterhing, einen Assistenten der nur einen Schuh anhatte und zuletzt einen Professor der etwas erzählte, was mit dem Rest überhaupt nichts zu tun hatte. So ging ich schnell wieder heraus. Das Modul habe ich am Ende des Semesters trotzdem bestanden.

Benjamin, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hermann-Rietschel-Institut

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment