About Us

FreundInnen

Anne-Sophie und Philip, Teilnehmer des Zauberkurses am TU Sport​

Anne-Sophie:
Ich hatte keine großen Erwartungen vom Zauberkurs, bin jetzt aber positiv überrascht. Nachdem ich erfahren habe, was hier alles für Kurse angeboten werden, überlege ich nun weitere Sachen auszuprobieren.

Philip:
Ich besuchte bei der SKB als Vorbereitung für einen Auslandsaufenthalt Schwedisch-Kurse. Dort lernte ich Kommilitonen kennen, die auch an dem Erasmus-Programm für Schweden teilnahmen. Im Laufe dieser Kurse haben wir uns angefreundet und verbrachten zusammen in Stockholm eine tolle Zeit miteinander. Heute pflege ich noch zu einigen dieser Freunde sehr guten Kontakt, obwohl wir uns nur einmal im Jahr sehen.

Anne-Sophie und Philip, Teilnehmer des Zauberkurses am TU Sport​



Marcel, Teilnehmer/Trainer an Sportkursen

Die TU habe ich mit 18 Jahren durch Freunde kennengelernt. In den 80ern gab es im Hauptgebäude in der 5.OG einen Kraftraum.  Damals sahen die Hanteln mit Kugeln als Gewichten sehr komisch aus im Vergleich zu den den jetzigen Geräten im neuen Fitness-Studio. Ich kam hierher, weil es günstiger war. Pro Semester bezahlte man 30 Mark.

Kannst du mir etwas Besonderes aus der TU-Zeit erzählen?

Mit 18 Jahren kannte ich einige Informatik-Studenten aus der TU. Ich empfand sie als Nerds und hielt mich von ihnen fern. Jetzt sind sie Millionäre geworden, weil sie richtig gute Ideen hatten.

Was möchtest du den Leuten an der Uni mitteilen?

Habt Spaß während des Studiums und amüsiert euch!

Marcel, Trainer/Teilnehmer an TU-Sportkursen

Hildegard

Hildegard plant ein Studium an unserer Uni. Gesehen im Hauptgebäude.

Hildegard


Bonding Bär

gesehen im Lichthof...

Bonding Bär



Gisela

Für junge Menschen ist das vielleicht noch ganz einfach, aber für alte Leute wie mich ist das alles erdrückend und verwirrend. Ich warte hier auf meine Tochter. Sie ist Doktorandin und hat eine Besprechung irgendwo in diesem Gebäude. Wir haben ausgemacht, dass sie mich von hier abholt, wenn sie fertig ist. Ich hab nicht erwartet, dass das Gebäude von innen so aussieht, als ich vor dem Gebäude stand...

Glauben Sie mir, den neuen Studenten ergeht es nicht anders...



Gisela

    Blogger Comment
    Facebook Comment