About Us

Alex, Verkehrswesen

„Mit 13 Jahren habe ich mich schon mit dem Fliegen beschäftigt und machte meine ersten Flugerfahrungen. Seit dem ersten Semester - ich studiere Verkehrswesen - bin ich bei Akaflieg Berlin. Das ist eine Studierendengemeinschaft an der Uni, die an Segelflugzeugen forscht, baut und später diese auch fliegt.

Neben der Theorie ist auch die praktische Erfahrung wichtig, wie ich denke. Als ich bei Akaflieg anfing, lag ein beschädigtes Flugzeug (Prototyp B12) in der Garage herum. Drei Jahre habe ich daran getüftelt, gebaut und sehr viel über die Produktion von Flugzeugen gelernt. Letztes Jahr bin ich damit fertig geworden und bin es selbst geflogen. Das ist schon ein cooles Gefühl, wenn man mit etwas fliegt, woran man selbst gebastelt hat.”


Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment