About Us

Dr. Klaus Krenkel

Mein Name ist Klaus Krenkel und ich hatte ab 1991 eine Professur an der TU, studiert habe ich aber an der Humboldt-Universität von 1957 bis 1961. Ich bin Lebensmitteltechnologe, speziell Milchtechnologe. Durch die Wiedervereinigung sind die Lebensmitteltechnologen zur Technischen Universität gekommen. Dort habe ich bis zu meiner Emeritierung gearbeitet. Mein Spezialgebiet ist die Enzymologie und Biochemie. 

Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit, als die Mauer gefallen war. Als ich nach West-Berlin gekommen bin, habe ich meinen früheren Freund, Herrn Fricke, aus meiner Heimat in Sachsen hier im Gebäude wiedergetroffen. Er war acht Jahre lang Präsident an der TU Berlin und da sind wir uns nach vielen Jahrzehnten der Trennung wieder in die Arme gefallen. Das war eigentlich ein ganz erhebendes Gefühl.

Dr. Klaus Krenkel

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment