About Us

Prof. Robert Liebich, Leiter des Fachgebiets Konstruktion und Produktzuverlässigkeit

Ich hatte gleich mehrere erste Hochschultage, einmal als Student, dann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und schließlich als Hochschullehrer. An den letzten erinnere ich mich noch sehr gern, da ich morgens mit meiner Frau ausgiebigst frühstückte, anschließend in die Uni fuhr und dort von meinen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich mit einem weiteren Frühstück überrascht wurde.

Da ich diese Uni seit Beginn meines Studiums im Jahre 1986 kenne, ist das sozusagen auch „meine“ Uni, selbst wenn ich mit ihr und ihren merkwürdigen Prozessen und Entscheidungen oft hadere. Ich habe den größten Teil meines Erwachsenenlebens hier verbracht, das verbindet. 

Meine Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen kennen meine Meinung zu verschiedenen Dingen nur zu gut, dazu trage ich diese zu sehr auf der Zunge. Den Studierenden möchte ich dagegen Folgendes auf ihrem Weg in das Berufsleben mitgeben: Obwohl die Anforderungen an Sie hoch sind und Ihnen vielleicht ab und zu alles über den Kopf zu wachsen scheint, so lohnt sich Ihr Engagement und Ihr Fleiß früher oder später doch. Sie werden eines Tages im Berufsleben anders auf Ihre Studienzeit und Ihre Lehrkräfte zurückschauen. Es wird ein deutlich wohlmeinenderer und zufriedenerer Blick sein, als Sie das jetzt vielleicht für möglich halten. 

Prof. Robert Liebich,  Leiter des Fachgebiets Konstruktion und Produktzuverlässigkeit



Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment