About Us

Berkin, Maschinenbau

Seit Oktober 2010 habe ich bis jetzt hier zu großen Teilen die wichtigste Zeit meines Lebens verbracht, Freundschaften geschlossen und auch meine Frau hier kennengelernt. Insofern gibt es eine emotionale Verbindung, aber natürlich definiere ich mich nicht nur über die Uni. Deswegen versuche ich da ein gesundes Maß zu finden. 

Ich habe jetzt den Bachelor abgeschlossen und bin zur zur Zeit im Master. Auf meinen Studiengang kam ich sehr für, weil ich seit meiner Kindheit Interesse an Autos hatte. Da wollte ich auch beruflich in die Richtung gehen, zumindest etwas Technisches Machen und am besten in der Autobranche anfangen. 

Als Berliner war dafür die erste Adresse die TU. Als es mit dem Studium dann richtig losging, war ich motiviert, aber auch überwältigt wie groß es hier ist. Man weiß ja, dass an der TU alles ein bisschen chaotisch ist, was die Organisation von Stundenplänen angeht. Da hatte ich zum Glück einige Freunde, die etwas weiter im Studium waren. So habe ich dann auch die erste Zeit damit verbracht, mich nicht nur fachlich mit der Uni auseinanderzusetzen, sondern mich auch organisatorisch zurechtzufinden. Das klappt mittlerweile natürlich schon viel besser. 

Nehmt das was Ihr mach ernst, aber auch nicht zu ernst. Es gibt auch ein Leben neben der Uni und des Berufs. Versucht halt immer den Sachen nachzugehen, die ihr mögt. Es gehört natürlich dazu das man sich anstrengen muss, aber versucht einem gesunden Maß an Freizeit nachzugehen! Sucht euch einige Lernpartner, mit denen ihr gut zusammenarbeiten kommt! Man bekommt ja oft von den Eltern gesagt, dass Freunde manchmal ein schlechter Einfluss sein können. Das geht meiner meiner Meinung nach aber auch in die positive Richtung. Ihr könnt euch gegenseitig motivieren. 

Berkin, Maschinenbau

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment