About Us

Jeanne, Lizenzmanagerin im Patent- und Verwertungsmanagement

Ich bin seit Oktober 2013 hier tätig. Der erste Arbeitstag war aufregend, spannend und ziemlich chaotisch. Es war nämlich das erste Mal für mich, dass ich für den öffentlichen Dienst arbeite. Meine Arbeitsstelle kam mir riesengroß vor. Da musste ich mich erst einmal sortieren.

Wir machen für die TU Berlin die ganze Erfindungsbewertung, melden Patente an und versuchen Patente der TU Berlin zu vermarkten, um daraus Produkte zu generieren, die gekauft werden können. Im Vergleich zu damals weiß ich nun, an wen ich mich wenden muss, wenn ich ein Anliegen habe. Ich glaube, dass ich jetzt so langsam ganz gut angekommen bin.

Wir hatten hier schon viele Studierende sitzen, die eine Idee hatten. Es kommen zu uns natürlich auch Wissenschaftliche MitarbeiterInnen und ProfessorInnen, ganz bunt gemischt von allen Fachbereichen.

Ich fahre immer mit der Bahn zur Arbeit. Da bekommt man schon während der Fahrt mit, wie sich Studierende über Studienpläne aufregen, welche ProfessorInnen sie toll finden und welche nicht. Da höre ich immer heraus, dass das Studierendenleben nicht so einfach ist.

Jeanne, Lizenzmanagerin im Patent- und Verwertungsmanagement

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment