About Us

Linus, Maschinenbau

Ich habe Rudern als Leistungssport gemacht, ein Bisschen zu den Olympischen Spielen und ein Bisschen zur Europameisterschaft, mit Medaillen gekrönt. Über einen Verein und hier an der TU gibt es ja eine Kooperationsvereinbarung zwischen Spitzensport und Studium, damit alles ineinandergreift, sodass es möglich ist Beides abzuschließen.

Was war dein erster Eindruck von der TU. Mit welchen Erwartungen kamst du her und wie fühltest du dich?

Okay, mein erster Eindruck war, dass es hier ein riesen Sammelsurium ist. Man wusste gar nicht wo man hingehen soll, aber da hatte ich den Martin Kiesler aus dem TU Sport, der mich sehr gut betreute. Ich erwartete ein spannendes Studium. Wenn man weiß wie alles läuft kommt man überall gut durch. Was ich halt ein wenig schade finde ist, dass es hier sehr anonym zugeht, wodurch man untergeht, weil die Uni so groß ist. Beim Sport hatte man aber relativ gut den Anschluss zum Sozialen gefunden.

Gibt es keine lustige Anekdote, die du gerne weitererzählen würdest? Da denke ich an keine Party Geschichten, sondern eher an Vorfälle aus dem Studium.

Also Party durfte ich ja nicht so oft. Ich musste immer trainieren. Spontan fällt mir da leider nichts ein.
Ich finde, dass die TU eine super uni ist. Überall, wo ich sage, dass ich von der TU komme, werde ich freundlich begrüßt und alle sagen: Tolle Uni, hast Du gut gemacht, dass Du hier bist.
Ich muss sagen, dass Sport und Studium sehr gut geklappt hat. Meinen Master mache ich hier auch noch. Alles schön.
 
Linus, Maschinenbau

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment