About Us

Damla, Luft- und Raumfahrttechnik


Am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen, eigenständig und vor allem auch freiwillig zu arbeiten bzw. zu lernen. Heute sieht es aber anders aus. Was ich an dem Studium mag ist, dass man auf sich selbst bestimmt ist. Man kann sich die Module selbst aussuchen, den eigenen Interessen nachgehen und traut sich mit der Zeit immer mehr zu. Wenn das dann geschafft ist, ist man Stolz auf sich. In der richtigen Lerngruppe macht das Studieren dann auch Spaß.


Ich möchte meinen Master abschließen, dann in einer Firma anfangen und mich hocharbeiten. Aber mein primäres Ziel ist erst Mal der Master-Abschluss. Während des Studiums ist es wichtig Firmenkontakte zu finden. Es könnte über ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder Werkstudenten-Tätigkeit sein. Dabei sollte man flexibel sein und sich nicht nur auf eine Stadt festsetzten. Dies öffnet einige Türen.


Während einer Prüfung im Audimax wurden die Klausuren verteilt. Kurz vor dem Beginn schrie ein Tutor: „Halt, stopp nicht wegrennen!“ Alle schauten verwundert durch die Gegend. Ein Student war wahrscheinlich so abgeschreckt von der Klausur, dass er schnell seine Sachen packte und raus rannte. Da er die Klausur nicht mitgenommen hatte, liefen ihm die Tutoren auch nicht hinterher.


Damla, Luft- und Raumfahrttechnik

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment