About Us

Reinigungsteam der TU Berlin (Mitarbeiter der Firma Gegenbauer)

Schon zehn Tage vorher wurden die ersten Vorbereitungen für die Queen durchgeführt. Innerhalb eines Tages, am Wochenende, wurden alle drei Foyers und alle dort vorhanden Treppen so intensiv wie vor Jahren nicht mehr gereinigt. 

Am Tag vor dem Queens-Besuch wurden im Audimax und im H104 alle Kaugummis und Aufkleber unter den Sitzen und Tischen entfernt, die Bühnen und Böden sehr intensiv grundgereinigt und versiegelt. Die Notausgänge haben wir uns für alle Fälle auch vorgenommen.

Der Fahrstuhl, den die Queen benutzte, war sehr wichtig. Einen Tag vorher wurde dieser abgestellt und drei Mal gereinigt bis uns dieser gefiel. Der rote Teppich wurde dann durch die anderen Kollegen verlegt.

Im Lichthof haben wohl Studierende Papierflieger geworfen, die auf den Balustraden gelandet sind. Diese haben wir entsorgt. Um die Statue der Nike haben wir uns auch noch einmal gekümmert.

Auf dem Vorplatz wurden die großen Asche- und Müllbehälter aus Sicherheitsgründen entfernt. Für den roten Teppich haben wir den Platz auch mit dem Kombinat gereinigt.

Das hört sich vielleicht wenig oder nicht so aufwendig an, aber innerhalb von wenigen Tagen war dies eine Herausforderung für das ganze Team, welches wir sehr gut gemeistert haben. Ohne die einzelnen Hilfskräfte wäre dies nicht möglich gewesen.

Reinigungsteam der TU Berlin

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment