About Us

Stephane, Luft- und Raumfahrttechnik

Ich komme aus Frankreich, um hier den Master abzuschließen. Im Gegensatz zu der Uni meiner Heimat ist man hier als Student befreit von der Anwesenheitspflicht in Vorlesungen, was ich manchmal gut finde. Nicht immer hat man die Zeit alle Veranstaltungen zu besuchen.

Wie lief deine erste Zeit hier in Berlin und an der TU?

In Frankreich bezahlen wir alles mit Schecks und hier überhaupt nicht. In der ersten Woche musste ich die Studiengebühren und meine Miete bezahlen. Von meiner Bank kann ich aber höchstens 500€ pro Woche abheben. So hatten weitere Kommilitonen und ich in dieser Woche kein Geld für Essen und zum Rausgehen. Wir ernährten uns von Nudeln oder aßen bei Freunden. Das war etwas peinlich, hat uns aber auch zusammengeschweißt. Natürlich hingen unsere Kumpels in der Woche darauf nur bei uns ab.

Stephane, Luft und Raumfahrttechnik

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment