About Us

Atike, Wirtschaftsingenieurwesen

Es war schwierig in den Studiengang hereinzukommen. Ich war sehr glücklich, da meine engsten Freundinnen auch gleichzeitig angefangen haben. Viele meiner Oberschulfreunde vermissen die Zeit vor dem Studium mir geht es nicht so. Man ist flexibler. Die Uni bietet mehr Möglichkeiten als die Oberschule. Viele Studenten sind sich nicht bewusst was hier alles angeboten wird, z.B. ZEMS und SKB für Sprachkurse, Hochschulsport, das Akademische Auslandsamt (AAA), Career Service und ASTA als Unterstützung im Studium. Ich war durch das AAA letztes Semester schon im Ausland.

Nächstes Semester werde ich wieder im Ausland studieren. Verbundenheit mit der Uni.
Hier habe ich schon viele neue Leute unterschiedlicher Herkunft kennengelernt. Die Uni ist wie ein Medallion für mich. Hat seine guten und schlechten Seiten. Einerseits die Belastung durch Klausurenstress und andererseits die Freunde, die die Uni angenehmer machen, die Angebote. Sie hat viele Partnerunis und ist weltweit vernetzt.

Mein Ratschlag ist: Geht zu jeder Einsicht egal wie schlecht die Note ist! Es lohnt sich immer. Es kann immer wieder mal vorkommen, dass bei einer Kontrolle etwas übersehen wird…

Atike, Wirtschaftsingenieurwesen

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment