About Us

Christian, Wirtschaftsinformatik

Als ich mit dem Studium anfing, richtete sich meine Aufmerksamkeit zuerst mit erschrecken auf das Mathegebäude der TU Berlin. Das Mathegebäude ist ein Bau aus den 70er Jahren und wirkte sehr steril, sanierungsbedürftig und keineswegs einladend auf mich. 
Dennoch war ich ziemlich erstaunt, als ich im Kern des Hauptgebäudes den Lichthof entdeckte, da dieser mit einem klassischem Stil überzeugte. Hinter dem Lichterhof verbirgt sich ein schöner Park, welcher das ganze Bild der TU Berlin freundlicher vervollständigte.

Mein Eindruck nach dem ersten Jahr des Studium an der TU Berlin ist, dass ich endlich angekommen bin. Dies hat lange gedauert auf Grund der Größe der Universität. Ich verbringe die meiste Zeit innerhalb meines Studiums hier, da der Arbeitsumfang der Module aufwendig ist und man zusätzlich mit interessanten Studenten studiert. Mittlerweile komme ich im Dunkeln zu TU Berlin und gehe im Dunkeln wieder. 

Das Einzige, woran man sich bei der Größe der Universität gewöhnen muss, ist die Struktur. Diese zwingt einem vieles selber zu organisieren. Durch schwierige Situationen man lernt sich durchzusetzen. 
Das wichtigste ist, sich zu vernetzten und dies ist einer der wesentlichsten Punkte, um erfolgreich zu studieren. Das Studium verbindet und lässt neue Freundschaften entstehen. 

Ich fühle mich mit der Uni verbunden, aber habe das Gefühl, dass die Verbundenheit einseitig ist. 
Das Wichtigste im Studium sollte für uns Studenten das Miteinander sein, sich nicht zurückzuziehen, sondern das Studieren zu leben, was damit auch oft mit Anwesenheit verbunden ist. Denn jeder Einzelne, ist ein Teil des Ganzen.

Christian, Wirtschaftsinformatik




Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment