About Us

Arsalan, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Praktikumsobmann für Maschinenbau und Informationstechnik im Maschinenwesen

Als ich an meinem ersten Universitätstag hierher kam, wusste ich nicht wo ich hingehen soll. Ich hatte auch sprachliche Schwierigkeiten, weswegen ich mich nicht so einfach zurechtfinden konnte. So ging ich zum Pförtner im Hauptgebäude und sagte: ,,Ich studiere Maschinenbau und weiß nicht, wo ich hingehen soll!." Damals wurde das Vorlesungsverzeichnis in gedruckter Form für ein Paar D-Mark verkauft. Der Pförtner gab mir also das Dokument, weil er selber nicht Bescheid wusste. Ich las mir das Verzeichnis durch und fand heraus, dass am selben Tag um 10 Uhr eine Vorlesung stattfindet. Ich ging in den Vorlesungssaal, setzte mich in die erste Reihe und hörte aufmerksam zu, verstand aber kein einziges Wort. 

Nach anderthalb Stunden Vorlesung lief ich nach vorne zum Professor und fragte ihn, ob es irgendwelche Bücher gäbe, womit man sich auf das Fach vorbereiten kann. Der Professor fragte mich: Du, im wievielten Semester bist du denn? Ich antwortete: ,,Im ersten Semester”. Darauf er: ,,Mensch, das ist die Vorlesung für Konstruktion 3! Du bist hier falsch!” So stellte sich heraus dass ich an meinem ersten Unitag 90 Minuten in der falschen Vorlesung saß und deswegen kein Wort verstanden habe. Ich wurde dann zum EB104 geschickt, wo man mir bei dem Unieinstieg helfen würde…

Arsalan, Wissenschaftler Mitarbeiter und Praktikumsobmann für Maschinenbau und Informationstechnik im Maschinenwesen

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment