About Us

Özge, Lebensmitteltechnologie

Es war alles total fremd. Außerdem habe ich ein sehr schlechtes Orientierungsvermögen. Daher dachte ich: 'Ok, ich werde mich hier bestimmt oft verlaufen'. Ich habe mich einmal in eine Vorlesung eines anderen Studiengangs gesetzt und blieb bis zum Ende sitzen, weil ich nicht unhöflich sein wollte.
Jetzt sehe ich mich als ein Teil der Universität vor allem fühle ich mich auf dem Campus in Charlottenburg ganz wohl, finde es aber schade, dass die Veranstaltungen meines Studiengangs vorwiegend auf dem Campus in Dahlem oder Wedding stattfinden.

Die Zeit an der TU ist bisher eine meiner schönsten. Viele nette Leute habe ich kennengelernt. 
Über ein akademisches Auslandsjahr in einer Istanbuler Universität hatte ich die Gelegenheit das dortige Campusleben kennenzulernen und muss sagen, dass da der Kontakt zwischen den Dozenten und den Student_innen viel enger oder gemeinschaftlicher ist als hier. Das vermisse ich hier ein wenig.

Eine kleine Anekdote kann ich erzählen: Einmal ließ ich mein Fahrrad über nacht vor der TU angekettet und musste am nächsten morgen feststellen, dass es total zertrampelt und verbogen war, sodass ich damit gar nicht mehr nach Hause fahren konnte. TU-Mitarbeiter haben an das Fahrrad einen Zettel geklebt, worauf stand, dass man versucht hatte mein Fahrrad zu stehlen. Ich rührte es nicht an, bis es nach zwei Wochen verschwand. Noch immer weiß ich nicht, wer der Täter war.

Ich empfehle den Student_innen auf jeden Fall ein Studium im Ausland, um einfach eine neue Kultur kennenzulernen. Obwohl ich in Istanbul nur meine eigene Kultur näher kennengelernt habe, bin ich der Meinung, dass der Kontakt zu neuen Leuten in einer fremden oder anderen Kultur sehr bereichernd sein kann.

Özge, Lebensmitteltechnologie

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment