About Us

Jan, Leiter der Mathematischen Fachbibliothek

Ich hatte hier mal studiert und danach in Düsseldorf gearbeitet. Anschließend bewarb ich mich auf diese Stelle in Berlin. Der erste Arbeitstag war ganz angenehm. Mit meiner damaligen Chefin habe ich mich auf Anhieb verstanden. Da ich noch keine Anmeldedaten für das System besaß, sollte ich den Ort näher kennenlernen und mich erst einrichten.

Was sind die Höhen und Tiefen in der Bibliothek?

Wir haben hier sehr viele nette Besucher, die unsere Bibliothek regelmäßig nutzen. Es motiviert mich, dass wir etwas machen oder vorbereiten, sodass Viele hierherkommen, um es intensiv zu nutzen. Oftmals werden hier leider kurzfristige Lösungen angestrebt und nicht langfristige, was die Finanzierung angeht.

Was war das Ungewöhnlichste, das du hier während deiner Arbeitszeit erlebt hast?

Letztes Jahr wollte jemand mit einer Kerze in der Bibliothek den Feuermelder auslösen, um die Funktionstüchtigkeit zu testen. Jetzt hat er Hausverbot.



Jan, Leiter der Mathematischen Fachbibliothek

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment