About Us

Arber und Henrik, Bauingenieurwesen

Arber (links):
Ich wäre gerne auf dem Hauptcampus Charlottenburg, da man dort viele Leute kennenlernt. Die meisten Leute, die ich im ersten Semester kennengelernt habe, sehe ich jetzt nicht mehr. Das Essen ist hier problematisch. Wir haben keine Mensa. Es gibt zwar eine Cafeteria, aber die Preise sind für Studenten etwas gestrafft. Wir haben uns daran gewöhnt unser eigenes Essen mitzubringen.
Bei einer Klausur benutzte ein Kommilitone von mir einen Taschenrechner, wo das benutzen von diesem ausdrücklich untersagt war. Er tippte neben mir ganz laut auf den Tasten, sodass ich ihn verwirrt anstarrte. Ich hatte befürchtet, dass er erwischt wird. Nach der Klausur kam er zu mir und fragte: „Junge, warum hast du mich während der Klausur so komisch angeschaut?!” Er hatte gar nicht gewusst, dass Taschenrechner verboten waren. Die Prüfer haben es zum Glück nicht bemerkt.
Henirk (rechts): 
Ich finde die Leute ganz lustig hier. Dadurch, dass man seinen eigenen Campus hat, ist alles viel intimer. Auf dem Hauptcampus in Charlottenburg verliert man sich nach den ersten Semestern, weil dort so viele Studiengänge zusammenfallen.
In der ersten Mathe-Vorlesung sagte der Professor: „ Nach 45 Min Vorlesung mache ich immer fünf Minuten Pause, damit Sie sich erholen können. Nicht, dass Sie denken, dass ich ´was rauche.” Der ganze Vorlesungsaal lachte. Darauf der Dozent: „Lachen Sie jetzt wegen des Rauchens oder wegen des „´was”?”

Arber und Henrik, Bauingenieurwesen

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment