About Us

Ulrike, stud. Hilfskraft im Schulportal - Schülerinnen und Schüler an der TU Berlin und Studienkolleg

Das Schulbüro informiert über alle Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler, um bereits vor dem Abitur in die Uni schauen zu können und sich einen Einblick in das Universitätsleben an der TU Berlin zu verschaffen. Sie können sich schon lange vor dem Studium orientieren, um den für Sie geeigneten Studiengang zu finden.

Ich habe meinen Bachelor an einer Fachhochschule gemacht und bin für den Master an die TU Berlin gewechselt. Selbst dabei gibt es schon enorme Unterschiede, mit denen ich nicht gerechnet hatte und am Anfang stark zu kämpfen hatte. Umso wichtiger finde ich es daher hier im Schulbüro mitzuhelfen, die Angebote für Schülerinnen und Schüler bekannt zu machen, um ihnen die Wahl eines Studiums zu erleichtern.

Die Studierenden und Mitarbeiter_innen der TU Berlin möchte ich gern bitten, ihre jüngeren Geschwister, Kinder aus der Familie und dem Umfeld darauf aufmerksam zu machen, dass sie schon vor dem Schulabschluss die Uni aufsuchen können und sollen, damit sie nicht erst nach dem Beginn eines Studiums feststellen, dass Sie wohlmöglich das „Falsche studieren“.

Ulrike, stud. Hilfskraft 

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment