About Us

Richard, Technischer Umweltschutz

Nach dem Abi habe ich ein Jahr Pause gemacht und bin viel gereist. 
Zu meiner Schulzeit war ich in den Themen, die ich im Studium hatte, sehr schlecht. Meinen Studiengang habe ich mir ausgesucht, um meinen Horizont zu erweitern. Ich bin in Sprachen ganz gut, weswegen ich mir etwas Technisches ausgesucht habe, um etwas Anderes zu machen. Vor Allem habe ich den Studiengang der Umwelt zu liebe ausgesucht. Ich hatte schon sehr viele Diskussionen über die Umwelt. Da fehlte mir machmal das fundierte Wissen.

Ich würde mir wünschen, dass ich mich mit der Uni etwas mehr verbunden fühle, wenn die Gebäude nicht so hässlich wären. Mir würde es echt mehr helfen. Vielleicht ist es auch meine Ausrede dafür, dass mir mein Studium so schwer fällt. Das alte TU-Gebäude finde ich so beeindruckend. Mir ist natürlich klar, dass sie die jetzigen Gebäude nicht schnell abreißen und das alte wieder errichten werden. Es wäre aber wirklich ein tolles Erlebnis, wenn ich in die Uni käme und alles sähe so aus wie in Hogwarts.

An meinem Institut ist es sehr familiär. Ich freue mich, dass ich einfach zu meinem Professor gehen und mit ihm quatschen kann. Generell denke ich, dass die Leute an der Uni sehr locker sind.

Wir sollten an der Uni als Studenten die Zusammenarbeit stärken, auch mal jede Vorlesung bis zum Schluss besuchen. Ich denke wir sind in einer coolen Stadt und können auch wirklich Cooles zustande bringen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man natürlich auch im Ausland studieren. Das ist ein Wunsch von mir. Ich hoffe, dass es klappt.

Richard, Technischer Umweltschutz

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment