About Us

Batuhan, Bauingenieurwesen

Nach meinem Abitur wusste ich immer noch nicht so recht Bescheid was ich denn studieren könnte. Dass es in Richtung Ingenieurwissenschaften gehen sollte, stand schon mal fest, und nach zwei Wartesemestern war es dann soweit.

Zu Beginn war es als würde man ins kalte Wasser geworfen. Sonderlich eingewiesen wurden wir nicht und mussten zum größten Teil vieles selbst strukturieren. Jedoch bekam man mit der Zeit und mit der Unterstützung von Freunden die Routine für das Studium hier an der TU verinnerlicht. 

Ich finde es schade, dass unsere Fakultät sich nicht auf dem Hauptcampus befindet. Man fühlt sich ein wenig wie ein ”Ausgestoßener”. Zum Lernen ging es aber dann doch zum altbekannten Lichthof im Hauptgebäude.

Eine nette Anekdote kann ich leider nicht liefern, anscheinend bin ich nur ein ganz normaler Student. Aber einen Tipp gibt es dann doch von mir auf den Weg:
 
Es gibt gute und schlechte Semester. Lasst Euch nicht vom Weg ableiten. Fleiß ist wichtig, aber noch wichtiger die Motivation! Dann scheint die TU auch nicht mehr so ”Technisch Unmöglich”.

Batuhan, Bauingenieurwesen

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment