About Us

Yasemin, Luft- und Raumfahrttechnik

Was war die größte Herausforderung in deinem Studium?

„Die Selbstdisziplin. Ich musste mich erstmal selbst erziehen selber meine Studienpläne zu erstellen, selber zu lernen und Hausaufgaben freiwillig zu machen und zu erkennen, dass die Vorlesungen und Tutorien wichtig sind. Da hatte ich mit meiner Lerngruppe echt Glück, wir schlugen uns durch den Prüfungsstress gemeinsam durch.”

Was stört dich an einer Vorlesung am meisten?

„Wenn die Dozierenden vorlesen... Manche nehmen es wortwörtlich und lesen ein Skript vor. Dies stresst natürlich enorm. Selber durchlesen kann ich es auch. Da merkt man halt, dass der Stoff langweilig ist, weil es durch sie auch so übermittelt wird. Sie leben den Stoff nicht und da hat man auch nicht wirklich Lust diese Vorlesung zu besuchen.”

Was ist das Coolste an der Uni?

„Die Kommilitonen, Tutoren und Dozierenden sind wirklich sehr zuvorkommend. Man glaubt eigentlich am Anfang, dass man verloren ist, jedoch gibt es viele Leute, die einen unterstützen.”

Was machen die meisten Erstis deiner Meinung nach falsch?

„Viele sind am Anfang auf dem Egotrip. Sie haben noch den Konkurrenzgedanken und versuchen sich alleine durch die Module durchzuschlagen. Dabei vergessen viele, dass wir angehende IngenieurInnen sind. Wir sind halt nur im Team effektiv. ”

Erzähle uns doch mal bitte eine Anekdote

„In der Nacht vor der Konstruktionsabgabe für „Konstruktion 1” saß ich mit meiner Lerngruppe noch sehr lange in der Uni. Um ca. vier Uhr morgens wollte ich mir die Beine vertreten und lief durch das Hauptgebäude bis ich mich auf irgendeine Treppenstufe im Haus saß. Dabei bin ich eingenickt und kam lange nicht mehr wieder. Meine Kommilitonen machten sich große Sorgen und suchten mich dann im Haus bis ich dann irgendwann gefunden und geweckt wurde.”

Yasemin, Luft- und Raumfahrttechnik

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment