About Us

Christian, Zentraleinrichtung Hochschulsport

Die TU ist zum zweiten Mal beim Firmenlauf vertreten und damit möglichst viele Teilnehmer_innen motiviert werden, biete ich einen Lauftreff für Anfänger_innen an. Das Hauptmotiv für eine Beteiligung beim Firmenlauf war die Stärkung des „Wir-Gefühls“ an der TU, „Sense of Belonging” wie es der TU Präsident Herr Thomsen gerne sagt. Eine Befragung der Läufer_innen im letzten Jahr hat ergeben, dass sich über 60 % besonders wertgeschätzt gefühlt haben. Mit einem begrenzten Aufwand an Ressourcen erzielt der Firmenlauf meiner Einschätzung nach eine große Wirkung.

Der Lauftreff ist für mich persönlich auch eine Verabredung mit sich selbst, einmal die Woche Sport zu treiben. Ich arbeite zwar bei der Zentraleinrichtung Hochschulsport, aber der Großteil meiner Arbeit ist organisatorischer Art und spielt sich daher am Schreibtisch ab. Ganz nebenbei lernt man durch den Lauftreff auch neue Kolleg_innen aus der Universität kennenlernen.

Christian, Zentraleinrichtung Hochschulsport

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment