About Us

Mert, Verkehrswesen

Zu meiner Abiturzeit nahm ich die TU sowohl in Deutschland als auch weltweit als eine sehr angesehene Universität an. Daher fiel mir die Entscheidung überhaupt nicht schwer. Da ich mich auch seit meiner Kindheit wahnsinnig für die Raumfahrt interessierte, fing ich mit Verkehrswesen an, um im Master Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren.

Ich lebe gar nicht so lange in Berlin. Vor sechs Jahren zog ich mit meiner Familie nach Deutschland und besuchte Intensiv-Deutschkurse, um einen schnellen Anschluss zur Schule zu finden. Dies gelang mir nur, weil ich in meinem Kurs der einzige Türke war und somit keine Gelegenheit für meine Muttersprache hatte.Das erste Semester ist eigentlich ganz gut verlaufen. Obwohl ich täglich sechs bis acht Stunden lernte, hatte ich das Gefühl nichts zu verstehen. Ich saß oft in der Mathe-Bibliothek und wunderte mich, warum man nur Wasser als Getränk mitnehmen darf. Da versuchten meine Kommilitonen und ich heimlich Knabberzeug und andere Getränke zwischen Heften und Büchern im Korb zu schmuggeln.

Ich bin eigentlich ein sehr sozialer Mensch und bin viel mit Freunden unterwegs, aber ungefähr zwei Wochen vor den Klausuren fühlte ich mich wie ein Nerd, weil ich zu nichts Anderem kam als Essen, Trinken, Lernen und ein wenig Schlafen.

Mert, Verkehrswesen

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment